Wie bereits im letzten Elefanten-Magazin angekündigt, erklärte Frau Beate Haufellner auf unserer Jahreshauptversammlung in München (vgl. Bericht hierzu in dieser Rubrik) offiziell den Rücktritt von ihrer Vorstandsfunktion zum 31.12.2016 nach fast 20-jähriger Tätigkeit für den Verein. Auch Frau Monika Schilfarth legte nach mehr als 13 Jahren ihr Vorstandsamt zum Jahresende 2016 nieder. Beate Haufellner hat nach dem Tod ihres Mannes und Vereinsgründers Alexander nahezu 10 Jahre lang die Geschäftsstelle allein geführt und stand jeden Tag für Mitglieder und Externe als Ansprechpartner zur Verfügung – sie hat damit das Bild des Vereins nach außen wesentlich geprägt und die Organisation und das Funktionieren des Vereins überhaupt erst möglich gemacht! Und Monika Schilfarth hat mit der sorgfältigen Verwaltung der Finanzen des Vereins (und bei diesem sensiblen Thema auch oft in Kontakt mit unseren Mitgliedern wie so manchen Spendern) Initiativen und Vorhaben des Vereins dank des finanziellen Rückhalts ermöglicht bzw. den Grundstock für künftige Vorhaben gelegt!
Zum Jahresanfang 2017 wurden die Tätigkeiten von Geschäftsstelle und Finanzverwaltung örtlich in Karlsruhe zusammengefasst. Ab sofort ist somit die folgende Organisationsstruktur für die Geschäftsstelle mit den angegebenen Kontaktdaten gültig:
Geschäftsstelle
Frau Dr. Christiane Marsch
Forlenweg 29, 76149 Karlsruhe
Tel.: 0151-70875998 (ab 20 Uhr)
E-Mail: marsch.christiane@gmail.com
Kassenwart, Rechnungswesen
Frau Dr. Nicole Marsch,
Forlenweg 29, 76149 Karlsruhe
E-Mail: marschnicole@gmail.com
Wissenschaftliche Anfragen / Kontakt Medien:
Julia Arndt, M.Sc. Biol.
Tel.: 0162-2379276
E-Mail: julia.arndt@t-online.de
Allen Beteiligten gilt der Dank der Mitglieder und des Vorstands für ihr großes Engagement und für die nicht unerhebliche Zeit, welche sie entweder in der Vergangenheit in der Arbeit mit und für den Verein geleistet haben bzw. für die Zukunft sich dazu bereit erklärt haben! Für die geleistete Arbeit gilt unser herzlichster Dank Frau Haufellner und Frau Schilfarth, ebenso den Drs. Christiane und Nicole Marsch für ihre Bereitschaft zur Übernahme der neuen und zeitintensiven Aufgaben!
Wir bitten Sie darum, diese Veränderungen bei Anfragen und Kontaktaufnahmen mit dem Verein zu berücksichtigen und gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass in der ersten Zeit nach einer so grundlegenden organisatorischen Änderung und Übernahme neuer Aufgaben vielleicht noch nicht alles perfekt klappt. Insofern schon im Voraus herzlichen Dank, dass Sie dem neuen Team in der Geschäftsstelle die nötige Einarbeitungszeit einräumen! Bitte vergessen Sie nicht, alle Leistungen hier erfolgen ehrenamtlich und zusätzlich zu einer Erwerbstätigkeit!